
In der Nacht werde wach gegen 3 Uhr. Vielleicht vom Regen aufs Dachfenster keine Ahnung. Auf jeden Fall schiesst mir ein Satz in den Kopf vom netten Gastwirt Mirko, gestern Abend warum er kein Zimmer frei hat. Es ist am Wochenende Formel 1 Rennen in Imola. Das ist ja quasi ein Vorort von Bologna. Das dies auch über 100 km südlicher im Apennin zu Zimmerknappheit führt, liegt wahrscheinlich an den Motorsport und Ferrari Begeisterten Italienern. Am Wochenende wollte ich eigentlich von Bologna heim fahren. Das dies die Zimmerpreise quasi stündlich steigen lässt ist mir klar. Warum die Zugpreise nach München wahrscheinlich auch ! Der Platz fürs Radl wird kurz angeboten und ist wenn du drauf drückst wieder weg. Also Alternativ Florenz. Nein mit dem Zug nach Minge geht gar nicht. Also vielleicht Flixbus und tatsächlich Samstag früh 05.20 Uhr Bus nach München mit Fahrrad Reservierung. Das günstigste ist es eh. In allen anderen Bussen geht das erst wieder ab Montag. Noch schnell das letzte Zimmer in Bologna für unter 70 € . Das nächste geht bei 280€ weiter. Ich buche, dreh mich rum und schlafe weiter. Gut das ich wach geworden bin….
Nun um 7:30 schnell zum Bäcker der ist nur 150 m weg. Laut Fr. Vom Mirko der beste in der Stadt. Ich habe zwar Frühstück aber alles Italienisch süss. Also nichts für mich. Dafür ist die Esspresso Maschine toll 3-4 Stück davon und dann geht es los!
Da wird am Ortsausgang der erste Pass schon angekündigt!

Was ich bisher auf der Tour vermisst hatte, die Trinkwasserbrunnen wie ich sie kenne!

Schön die Anstiege auf befestigen Strassen

Dann bin ich schon oben auf den Passo della Colla

Da treffen sich 3 Strassen für Rennradler , Motorrad Fahrer und solche wie mich.

Da gibt es noch den Espresso für 90 Cent und den Cappuccino für 1,20 und 😋
Dann gehts auf zum nächsten Pass

Der Dritte Pass Giogio ist dann über 1000m hoch und liegt im Wald. Dazu darf ich eine richtig alte Römerstrasse bezwingen!

Der Pass Giogo ist erreicht

Hinterlasse einen Kommentar